wir über uns

Altleis im Grünen

Altleis im Grünen

Willkommen bei Fliesen-Fritsche Meisterbetrieb,

die Firma wurde 1991 gegründet. Unser Firmensitz befindet sich im Großenhainer Land, nördlich der Landeshauptstadt Dresden. Wir bieten Fliesenverlegung, Mosaikverlegung, Natursteinverlegung sowie Rüttelbodenverlegung an. Unsere Kunden sind der private Bauherr, die öffentliche Hand, Generalunternehmen, Industrieunternehmen sowie Denkmalsanierer.

Altleis nördlich von Dresden

Altleis nördlich von Dresden

Fliesen-Fritsche

Fliesen-Fritsche

Erst nach der Wende konnte ich meinen Meisterabschluß erlangen, in der damaligen DDR
war das in der Regel nur denen vorbehalten, die von der Partei (SED = Sozialistische Einheitspartei
Deutschlands) deligiert wurden.
Bei der Meisterausbildung, die in Dresden stattfand, konnten wir angehenden Meister die
Grundbegriffe der Marktwirtschaft erlernen. Wie das aber dann tatsächlich aussah, habe ich in meiner Selbstständigkeit sehr schnell gelernt.
Das erwirtschaftete Kapital war dann auch schnell mal in den Händen von Bauträgern
und Baugesellschaften, die es nur darauf angelegt haben,
(dem dummen Ossi zu zeigen wo der Hase langläuft) .
Dennoch konnte sich die Firma Fliesen-Fritsche auf dem heimischen Markt etablieren und feiert
im Oktober 2016 das 25-jährige Bestehen.

Armin Fritsche
Handwerksmeister